Unsere Gottesdienste

Gottesdienst zu feiern ist ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Im Gottesdienst erleben wir gemeinsam Gottes Nähe. Wir verstehen den Gottesdienst als den zentralen Ort, an dem unser Alltag im Licht der Liebe Gottes gedeutet wird. Aus dem gemeinsamen Singen und Beten, im Hören auf die Worte der Bibel und in der Feier des Abendmahls holen wir uns die Kraft, aus der wir besonnen handeln können. wir spüren die Liebe Gottes, schöpfen Mut und Zuversicht für unser Leben und bekommen so die Kraft, um uns für andere einzusetzen.

Sonntagsgottesdienst in der Segenskirche:

09.30 Uhr Gottesdienst
Abendmahl feiern wir am 1. Sonntag im Monat, Taufen nach Absprache im Hauptgottesdienst oder auch samstags.

Monatlich:

Am 3.Donnerstag im Monat feiern wir eine ökumenische Taizéandacht im Wechsel mit der katholischen Gemeinde.

Dazu bitte die Aushänge und Ankündigungen beachten!

In den Seniorenheimen im Stadtbezirk Eving werden ebenfalls monatlich Gottesdienste mit Abendmahl gefeiert:

AWO-Wohnheim, Süggelweg 2 - 4: jeden 1. Montag im Monat, 10 Uhr

ASB-Wohnheim, Deutsche Str. 27: jeden 2. Mittwoch im Monat, 10.30 Uhr

PUED, Deutsche Str. 7: (zur Zeit leider keine Gottesdienste)

Weitere Gottesdienstangebote:

Kindergartengottesdienste, Schulgottesdienste, Passionsandachten, Familiengottesdienste, Themengottesdienste, Kreuz & Quer-Gottesdienste mit Live-Musik - ein Gottesdienst der besonderen Art.