Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich                                          1. Korinther 15,42       

 

Der Mensch ist schon ein Wunderwerk Gottes!

Man denke nur einmal an das Auge.  Es ist nicht nur schön, ob blau, braun oder grün. Es funktioniert weit besser als jede Filmkamera. Das Licht fällt von außen „durch die einzelnen Bauteile des Auges: Hornhaut, vordere Augenkammer, Pupille, Linse und Glaskörper – bis auf die Netzhaut, Dort wird das Licht gebündelt – es entstehen Bilder.“

Denken wir einmal an die chemische Fabrik in uns, die Leber. „Mit ihrem Gewicht von weit über einem Kilogramm“ ist sie „das größte und schwerste Organ in unserem Körper. Sie bestimmt maßgeblich unser tägliches Wohlbefinden, da sie das zentrale Organ für unseren Stoffwechsel darstellt. Annähernd 2000 Liter Blut werden jeden Tag durch die Leber gepumpt – das entspricht 1,5 Liter Blut pro Minute. Das bedeutet, dass das gesamte Blutvolumen auf täglich 350 bis 500 Mal durch die Leber fließt…